Bleiche Resport

Neue Elektrotankstelle auf dem Bleiche-Areal


Elektromobilfahrer tanken bei uns gratis.

Auf dem Bleiche-Areal, direkt vor der Bleichi-Beiz, ging im Januar 2018 die erste öffentliche Elektrofahrzeug-Tankstelle von Wald in Betrieb. Die Gäste der Bleichi-Beiz, des Hotels und des Bads können ihr Elektromobil dort kostenfrei aufladen.

«Weg von fossilen Brennstoffen, hin zu erneuerbaren Energien», sagen immer mehr Menschen. Auch Andreas Honegger, Geschäftsführer der Otto und Joh. Honegger AG, geht mit der Zeit, unterstützt aktiv die Förderung der Elektromobilität. Dazu stellt er der EW Wald AG, die als Mitglied des Vereins «energy4drive» in eine moderne Infrastruktur für Elektromobilität investiert, auf dem Bleiche-Areal kostenfrei den Platz für die erste öffentliche E-Zapfsäule der Gemeinde Wald zur Verfügung.

Diese wurde Ende 2017 nur wenige Schritte vom Eingang der Bleichi-Beiz entfernt errichtet, bietet 22 kW Ladeleistung und ist seit Januar 2018 offiziell in Betrieb. Seither können Gäste des Bleiche-Hotels und der Bleiche-Beiz sowie Besucher des Bleiche-Bads ihr Elektrofahrzeug während ihres Aufenthalts kostenfrei aufladen. Die Karte zum Freischalten der E-Zapfsäule, an der zwei Fahrzeuge zeitgleich geladen werden können, erhalten die Gäste auf Anfrage in der Bleichi-Beiz.

Folgen Sie uns
© 2018 Otto & Joh. Honegger AG
Wohnen in der Bleiche
055 256 70 10 bleiche@bleiche.ch
Wohnen in der Gemeinde
Folgen Sie uns
facebook Tripadvisor lunchgate
© 2017 Otto & Joh. Honegger AG
Wald360 - Panorama
natürli – Zürioberland
Die Herzroute
industriekultour
Wald ZH
Bleiche Motor Trophy
Wald rollt
Mit der BleichiPoscht,
unserem Newsletter, vergnüglich
knapp auf dem Laufenden sein.