Suche

BLEICHE SESSIONS – 2024

Bleiche Sessions 2024

Das Programm der Bleiche Sessions 2024

Freitag, 28. Juni 2024Croak
No Class
 
Samstag, 29. Juni 2024Pippo Pollina &
Wolfgang Niedecken (BAP)
 
Sonntag, 30. Juni 2024Röbi Koller im Dylan-Talk
mit Wolfgang Niedecken (BAP)
 
Freitag, 5. Juli 2024Sašo Avsenik & seine Oberkrainer
 
Samstag, 6. Juli 2024Bajaga i Instruktori
Vorgruppe: Dušan Svilar
 

*Änderungen/Ergänzungen vorbehalten


Geniessen Sie mit dem Kombi-Ticket ein “Special–Session-Menu” (3 Gang Menu für CHF 50.-) in der stimmungsvollen Bleichibeiz.

Tickets und Informationen: www.starticket.ch


Zusätzliche Info's

  • Die Bleiche Sessions ist eine Open-Air-Veranstaltung die nicht überdeckt ist.
  • Die Veranstaltungen werden auch bei Regen durchgeführt. In diesem Fall stehen kostenlose Regenponchos zur Verfügung.
  • Verschärfen sich die Wetterbedingungen während einer Show (Gewitter, Sturm, etc.) wird die Veranstaltung unterbrochen und wenn möglich später weitergeführt.
  • Regenschirme im Zuschauerraum sind strikte untersagt.


Die «Bleiche Sessions» offerieren in exklusiven Rahmen im einmaligen Ambiente des Bleiche-Areals stimmungsvolle Konzerte mit Künstlern von nationalem und internationalem Rang und Namen. Allesamt Perlen aus Pop-, Rock- und Volksmusik. Die Konzerte finden unter freiem Himmel in intimen Rahmen auf dem gemütlichen Platz des Bleiche-Areals statt.

In der wunderschönen Kulisse dieses ehemaligen Fabrikgeländes wird ein exklusiv gestalteter Konzertplatz eingerichtet.  Die Zuschauer sind hautnah dabei und können die Konzerte entspannt und in nächster Nähe zu den grossartigen Künstlern geniessen. An der Bleiche Sessions ist jeder Platz ein Kategorie 1-Platz.

Die Bleichibeiz bietet an den Konzert-Abenden ein Angebot, welches die Besucher auch kulinarisch auf dem stimmungsvollen Abend einstimmt.


Pippo Pollina & Wolfgang Niedecken

Samstag, 29. Juni 2024
20:30 Uhr


Exklusiv Pippo Pollina mit Wolfgang Niedecken

Nach den sensationellen Konzerten von Pippo Pollina mit Konstantin Wecker letztes Jahr präsentieren die Bleiche Sessions auch 2024 wieder eine exklusive Premiere: Pippo Pollina und Wolfgang Niedecken treten erstmals gemeinsam auf. Exklusiv nur an den Bleiche Sessions 2024.

Wolfgang Niedecken ist zweifelsohne einer der wichtigsten und erfolgreichsten Rockmusiker Deutschlands. Die von ihm 1976 gegründete Kölschrockband BAP veröffentlichte bis heute 23 Alben, 19 davon erreichten die Top 10, zehn wurden Nummer 1 der Deutschen Charts. Auch in der Schweiz hat Niedecken mit BAP eine grosse Fangemeinde, die bei ihren Auftritten auch heute noch regelmässig für volle Häuser sorgt.

An den Bleiche Sessions wird Pippo Pollina (mit dem Palermo Accoustic Quintet) und Wolfgang Niedecken (im Duo) je ein Konzert geben, bevor sie für den dritten Teil des Abends gemeinsam für den Höhepunkt des Abends sorgen.


Geniessen Sie mit dem Kombi-Ticket ein “Special–Session-Menu” (3 Gang Menu für CHF 50.-) in der stimmungsvollen Bleichibeiz.

Tickets und Informationen: www.starticket.ch

Röbi Koller im Dylan-Talk

Sonntag, 30. Juni 2024
11:00 Uhr

Dylan Talk Nr. 11

Röbi Koller im Gespräch mit Wolfgang Niedecken

Er hat als Musiker und Chef der Gruppe BAP den Dialektrock aus Köln definiert – dafür ist Wolfgang Niedecken bei uns seit den frühen 80er Jahren bekannt und beliebt. Zudem kennt Niedecken Bob Dylans Gesamtwerk wie kein anderer deutscher Musiker. Einige der Songs seines Vorbilds hat er in seine Sprache, das Kölsche, übertragen. Sein Übername: der deutsche Dylan.

Röbi Koller, der immer wieder Fans und Kenner Bob Dylans zum Gespräch einlädt, wird sich mit Wolfgang Niedecken über seine Leidenschaft zum amerikanischen Musiker unterhalten, über Lieblingssongs und persönliche Begegnungen mit dem eigenwilligen Amerikaner, über Reisen auf dessen Spuren und den Einfluss Dylans auf seine eigene Musik. Mit dabei ist auch diesmal der Gitarrist und Sänger Lukas Langenegger, der die Songs Bob Dylans jeweils gekonnt, sowohl authentisch wie auch eigenständig, interpretiert.


Tickets und Informationen: www.starticket.ch

Sašo Avsenik & seine Oberkrainer

Freitag, 5. Juli 2024
20:30 Uhr


Sašo Avsenik & seine Oberkrainer
Die Erfinder des Oberkrainer Sounds

Sein Grossvater Slavko Avsenik hat den Oberkrainer-Sound erfunden und damit Musikgeschichte geschrieben!

Sašo Avsenik führt das musikalische Erbe auf seine ganz persönliche Art weiter: sympathisch, authentisch und voller Traditionsbewusstsein! Die aussergewöhnliche Musikalität der Musiker und ihre Spielfreude unterstreichen: „Es ist so schön, ein Musikant zu sein!“

Grosse Hits & Evergreens garantieren ein Stimmungsfeuerwerk, das nicht nur das Herz eingefleischter Oberkrainer-Fans höherschlagen lässt!

Special Guest: Monika + Gregor Avsenik!


Geniessen Sie mit dem Kombi-Ticket ein “Special–Session-Menu” (3 Gang Menu für CHF 50.-) in der stimmungsvollen Bleichibeiz.

Tickets und Informationen: www.starticket.ch

Presenting Partner

Hauptsponsoren

Medienpartner

Standortpartner

Gastgeber

Produktion